Produktsuche

Christina Hammer boxt bei Petko's Fight Night am 15.07.2016

1. Petko's Fight Night

Es ist soweit: Unser Anita active Testimonial steigt in den Ring.

"Ich freu' mich schon bald wieder in den Ring steigen zu können", so die 25-jährige, vierfache Boxweltmeisterin Christina Hammer. Ihr Wechsel zum Münchner Boxstall Petko's Gym ist noch gar nicht so lange her und schon wird sie bei der Petko's LMS Fight Night am 15. Juli 2016 im BallhausForum des Hotels Dolce Munich in Unterschleißheim kämpfen.

„Die bisherigen Events sowie die Zielstrebigkeit mit der Alexander Petkovic und Nadine Rasche ihre Athleten pushen, haben uns überzeugt“, erklären Christina Hammer und ihr Manager Harald Pia den Wechsel zum Münchner Profi-Boxstall.

Am 15. Juli wird sie einen 8 Runden Kampf bestreiten, um dann im Oktober diesen Jahres erneut in den Ring zu treten und einen 5. Weltmeistertitel im Supermittelgewicht zu erkämpfen.

Christina Hammer und Promoter Alexander Petkovic

Christina Hammer mit den Brüdern James und Toni Kraft

Promoter Alexander (2.v.r) und seine Boxer bei der Pressekonferenz

In der großen Event Arena, die Platz für 4.000 Fans bietet, werden neben Christina Hammer unter anderem die "Brüder Kraft", Toni und James Kraft, sowie - die Hauptattraktion des Abends -  Howik "der Löwe" Bebraham in den Ring steigen.

Bebraham kämpft gegen Robert Tlatlik um die Deutsche Meisterschaft. Zahlreiche VIPs werden erwartet.

In weniger als drei Wochen wird Christina in den Ring steigen und die Vorbereitungen laufen gut. Neben täglichem Boxtraining bereitet sie sich mit einem speziellen Ernährungsplan auf den Kampf vor. Clemens Friemel, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei ANITA, ist froh, dass "wir Christina Hammer mit unseren Anita active Sport-BHs bestmöglich unterstützen können."

Bewegungsfreiheit in den Armen, fester Halt, leichte Beschaffenheit, atmungsaktive Materialien und ein sportlich-stylischer Look -  das alles muss ein Sport-BH für eine Boxerin erfüllen und genau das hat die vierfache Boxweltmeisterin bei Anita active gefunden.

Die Kämpfe der Petko's LMS Fight Night werden von ranfighting.de live übertragen; eine Zusammenfassung wird von Sat1 am 16. Juli gesendet.

Christina Hammer im Interview mit ran


2. Christina's Vorbereitungen auf den Kampf

Keine zwei Wochen mehr und Christina Hammer wird nach über einem Jahr wieder einen Boxkampf bestreiten. Wir haben Christina gefragt wie sie sich darauf vorbereitet:

ANITA: Liebe Christina, bald ist es soweit und du wirst am 15.07. bei Petko's Fight Night im BallhausForum in Unterschleißheim in den Ring steigen. Wie sieht dein Training in der Vorbereitungsphase aus?

Christina: Ich halte mich zwar das ganze Jahr fit, aber die intensive Vorbereitung für einen Kampf umfasst 8 Wochen in der ich 2 mal pro Tag an 6 Tagen die Woche trainiere. Damit sich mein Körper schnell regeneriert, gehe ich dazwischen gerne in die Sauna. Sonntag habe ich frei und kann entspannen. Ich höre gerne Musik oder trinke Kaffee mit Freunden und meiner Familie.

ANITA: Hast Du einen speziellen Ernährungsplan?

Christina: Ernährung ist ein großes Thema in der Vorbereitung, da bin ich sehr    streng mit mir selbst. Ich wiege alles genau ab und achte darauf wann ich esse. Zwischen 3 und 4 kg nehme ich für den Kampf ab. Es ist wichtig, dass ich ausreichend Wasser (4-5 Liter am Tag) trinke und wenig Salz und Fett zu mir nehme. Außerdem stehen viel Obst, Gemüse und Vollkorn Produkte (Dinkel Nudeln, Reiswaffeln, etc.) auf meinem Speiseplan.


ANITA: Wie bereitest du dich auf das offizielle Wiegen vor?

Christina: Das Wiegen ist eine sehr wichtige Situation für mich, da ich meiner Gegnerin gegenüber stehe und "face to face" in ihre Augen schauen kann, ein letztes Mal bevor wir in den Ring steigen. Ich lasse mir meine Haare zur Kampf Frisur flechten und ziehe schöne Unterwäsche an, um mich auf der Waage gut zu   präsentieren

Während der Vorbereitungsphase isst Christina überwiegend Vollkorn Produkte. Wenn ihr Gewicht stimmt, darf es aber auch mal ein ausgiebiges Frühstück sein . :)

ANITA: Gibt es schlaflose Nächte vor dem Kampf?

Christina: Nein, eigentlich nicht. Ich habe keine Zweifel, die mich wach halten könnten, denn ich gebe bei jedem Training mein Bestes, trainiere hart und freue mich in den Ring zu steigen.
Mein Ritual: Ein paar Tage vor dem Kampf sehe ich mir eine Reportage an, wie der bekannte Boxer Mike Tyson zum jüngsten Weltmeister wurde. Das motiviert mich, alles aus mir rauszuholen.

ANITA: Wer oder was macht dich „hammer" stark?

Christina: Ich glaube an mich selbst und das harte Training gibt mir die Sicherheit alle schlagen zu können. Die Unterstützung meiner Eltern, die immer und überall dabei sind wenn ich in den Ring steige, und mein Trainer sind mir sehr wichtig. Sie geben mir Kraft und stehen 100% hinter mir.

  

ANITA: In den letzten Stunden vor dem Kampf – was geht da in Deinem Kopf vor?

Christina: Ich kann es meist gar nicht abwarten zu kämpfen und ich freue mich darauf, dass sich mein Training, die Disziplin   und der Verzicht auf so viele Dinge auszahlen. In den letzten Minuten konzentriere ich mich auf die Technik und Taktik, die ich mit meinem Trainer besprochen habe.


3. Christina's Sport-BH für den Kampf

Am liebsten kämpft Christina lediglich in einem Sport Rock und einem Sport-BH oder -Bustier. Gerade der Sport-BH muss bei einem Boxkampf enormen Anforderungen entsprechen. Er muss:

  • extremen Halt geben, sodass bei den schnellen Schlag- und Ausweichbewegungen nichts verrutschen kann.

  • angenehm auf der Haut liegen und darf nicht einschneiden oder in irgendeiner Weise stören, damit die Boxerin sich voll und ganz auf den Kampf konzentrieren kann.

  • die Brust vollständig umschließen und verhindern, dass sie "hüpft".

  • rundum aus atmungsaktiven Materialien gefertigt sein, die den Schweiß aufnehmen und nach außen transportieren.

Christina's Lieblings-BH aus der neuen Kollektion: der Anita active Sport-BH momentum in der Farbe Rot, der 2011 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet worden ist. Er bietet nicht nur super starken Halt, sondern sitzt gleichzeitig kaum spürbar auf der Haut - perfekte Voraussetzung für den Boxring.

Besonderes Highlight für den anstehenden Kampf am 15.07.2016: Für volle Bewegungsfreiheit in den Armen und Schultern werden für Christina's momentum die Träger des Anita active Sport-BHs dynamiX star -  unseres 2. Red Dot Award Gewinners -  verwendet. Sie laufen im Rücken gekreuzt zu einem X-Back zusammen.