Gratulation zur Schwangerschaft. Nun dauert es nicht mehr lange und dein kleiner Schatz kommt auf die Welt. Doch machen wir uns nichts vor – eine Schwangerschaft verändert den Körper und bringt auch unangenehme Seiten mit sich. Eine davon sind müde und vor allem schwere Beine. Während der Schwangerschaft wird viel mehr Blut durch deinen Körper gepumpt und der Weg zurück zum Herzen ist erschwert. Geschwollene, spannende Beine und Füße sind darum keine Seltenheit. Aber keine Sorge: Mit ein paar Tricks fühlen sich die Beine bald schon wieder etwas leichter an…

 

Tipps & Tricks gegen schwere Beine

Ziehen dich schwere und geschwollene Beine runter? Auch, wenn man sich aufraffen muss: Bewegung hilft, da sie die Lymphe und den Blutfluss in Schwung bringt. Ein längerer Spaziergang genügt oft schon, um Schwellungen zu lindern. Auch leichte Gymnastikübungen, die sogar im Sitzen auf der Couch ausgeführt werden können, helfen. Auch Wechselduschen und Massagen mit den Händen oder einer sanften Bürste haben einen positiven Effekt auf den Körper – besonders am Morgen. Nachts ist es ratsam, die Beine hochzulagern, um damit den Blutfluss zu unterstützen. Tagsüber bitte nicht das Trinken vergessen! Es ist ein Trugschluss, dass weniger Trinken Wassereinlagerungen vermeidet. Greife am besten zu Wasser oder Tee.

 

Die richtige Kleidung macht schwere Beine leichter

Ein weiterer Trick gegen schwere Beine kommt aus dem Kleiderschrank.

Denn: Auch die richtige Kleidung kann deine Durchblutung anregen. Spezielle Schwangerschafts-Styles sind so konzipiert, dass das Blut besser zum Herzen zurückfließen kann – etwa unsere Miss Fantastic von Anita maternity. Die Leggings, die aus funktioneller Wirkware mit 3D-Noppen gefertigt ist, massiert und tonisiert die Beine und wächst dank eines hohen Stretch-Anteils am Bauch sogar bis zum neunten Monat mit. Gleichzeitig ist die Hose superbequem: Sie punktet mit atmungsaktiven Eigenschaften, sorgt für eine optimale Luftzirkulation und eine gute Feuchtigkeitsregulierung. Der hohe Tragekomfort kommt werdenden Müttern zugute – ganz gleich, ob im Sitzen, Stehen oder Gehen. Und die Tights hat noch einen Vorteil: Sie überzeugt mit einem tollen Shaping-Effekt – den sich vielen Frauen auch nach der Schwangerschaft wünschen.

Also, worauf wartest Du? 😉

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>